Nach unten zum Inhalt der aktuellen Seite springen

Wilhelm Lickteig

Homepage-Geschichte


Wilhelm am Notebook

Wie ist diese Homepage entstanden?

Computer mit blindenspezifischer Zusatzausstattung sind für mich seit vielen Jahren Arbeitsmittel und interessantes Hobby.

Den Weg ins Internet fand ich erst spät; im Januar 2001. Die erste Zeit verbrachte ich, wie wohl jeder Internet-Einsteiger, damit, zwischen nützlichen Seiten und allgemeinem Unsinn zu unterscheiden. Danach beschäftigte ich mich dann zunehmend mit den Fragen:

Als mich immer öfter Anfragen zu diesen Themenschwerpunkten erreichten, entschloss ich mich, eine eigene Homepage zu schreiben; ab 01.01.2002 war die erste reine Textversion im Netz.

Auf Grund der positiven Resonanz entwickelte ich die Seiten weiter; Sounds und Bilder kamen hinzu. Sofern Bilder eingebunden sind, sind diese mit erläuternden Alternativ-Texten versehen.

Sollten dennoch Schwierigkeiten beim Lesen meiner Seiten auftreten oder gibt es Fragen bzw. Anregungen, bitte Mail an
webmaster@wilhelm-lickteig.de

Weitere Informationen zum Thema Barrierefreies Internet erreichen Sie über meine Link-Sammlung



Nach oben zum Anfang der aktuellen Seite springen