Nach unten zum Inhalt der aktuellen Seite springen

Wilhelm Lickteig

Seminare

Während meiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit in der Blindenselbsthilfe, ist mir immer stärker bewusst geworden, dass in diesem Bereich ein großer und vielfältiger Fort- bzw. Weiterbildungsbedarf besteht.

Einerseits benötigen blinde und sehbehinderte Menschen auf Grund ihrer behinderungsbedingten Informationsdefizite, oftmals spezielle Informationen und zielgerichtete Unterstützung in bestimmten Lebensbereichen. Andererseits bestehen vielfach auch große Unsicherheiten bei "Nichtbehinderten" im Umgang mit blinden und sehbehinderten Menschen.

Vor diesem Hintergrund habe ich einige Fort- und Weiterbildungsangebote entwickelt, die ich nachfolgend vorstelle. Die Veranstaltungen werden, entweder von mir selbst oder von anderen geeigneten Institutionen, durchgeführt.

Angebote für blinde und sehbehinderte Menschen

Die Kurse werden, sofern erforderlich, in besonders blinden- und sehbehindertengerechten Einrichtungen durchgeführt.


Sonstige

Sie haben Fragen oder sind neugierig geworden?
Senden Sie eine Nachricht an info@wilhelm-lickteig.de



Nach oben zum Anfang der aktuellen Seite springen