Nach unten zum Inhalt der aktuellen Seite springen

Wilhelm Lickteig


Wilhelm Lickteig

Vor mehr als 50 Jahren fing alles klein an!


Wilhelm mit Schlitten im Schnee

Auf dieser Seite erfährt der Leser kurz und knapp, was er schon immer über mich wissen wollte; vielleicht aber auch nur, was er wissen sollte.

Als ausgebildeter Verwaltungsfachwirt war ich viele Jahre bei der Kreisverwaltung Südwestpfalz als Sachbearbeiter tätig. Daneben unterrichtete ich am Kommunalen Studieninstitut Pirmasens das Fach Arbeitsmethodik, Rechtsanwendung.

Ehrenamtlich engagiere ich mich u. A. als Vorsitzender des Blinden- und Sehbehindertenbundes Pfalz e. V. sowie als Sicherheitsberater für Senioren.

In Anerkennung meines Engagements wurde mir am 8. September 2007 von Ministerpräsident Kurt Beck die Staatsmedaille des Landes Rheinland-Pfalz für besondere soziale Verdienste verliehen.

Sofern noch Zeit bleibt, widme ich mich den Hobbys

Noch Fragen?

info@wilhelm-lickteig.de



Nach oben zum Anfang der aktuellen Seite springen